ausgabe
on top
Wirtschaft | Finanz & Börse | Unternehmen Service | Tipps | Ratgeber | HilfeGesundheit | Medizin | Forschung | WellnessLifestyle | Reise | Urlaub | LebenKultur | Kunst | Konzerte | EventkalenderMotor | Auto | KFZ | MotorradSchönheit | Mode | Schmuck | Wäsche | DessousWeb TV & Fernsehen | Kino | Film Movie
Mobile Marketing Trends: mobile Kunden im Fokus
Auch wenn das Internet noch ein recht neues Medium ist, so befindet es sich doch mehr im Wandel, als alle anderen Medien zusammen. Es hat sich in den letzten Jahren von reinem Mittel zur Unterhaltung und Information zu einem der wichtigsten Absatzmärkte für Unternehmen aller Art entwickelt. Eine einfache Webseite reicht heute aber nicht mehr zum Erfolg - vor allem die mobilen Medien stehen im Fokus der Marketingabteilungen.


Mobiles Marketing richtig nutzen: Mobile Apps für Werbung nutzen
Die Mobile Marketing Trends haben sich in den letzten beiden Jahren vor allem aufgrund der Entwicklung der beliebten Smartphones zu einem wichtigen Element entwickelt. Die Mobile App Entwicklung hat letztlich den entscheidenden Ausschlag gegeben. Heute gibt es kaum noch ein Unternehmen, welches nicht über eine eigene App verfügt, mit dem Kunden informiert werden oder zusätzliche Leistungen erhalten. Die kleinen Apps sind auch die beste Möglichkeit, die eigene Mobile Advertising Strategie umzusetzen. Da zahlreiche Apps kostenlos sind, müssen sich die Entwickler mit Werbung und ähnlichen Maßnahmen gegenfinanzieren. Ein ambitioniertes Unternehmen könnte sich einem Softwarehaus zuwenden, welches sich auf die App Entwicklung spezialisiert hat und so die eigene Zielgruppe mit Werbung in der App bedienen. Diese wird zwar meist nur subtil wahrgenommen, trotzdem ist das Unternehmen bei der Zielgruppe gut vertreten. Die App Entwicklung ist eine Aufgabe für Spezialisten.

Mobile Werbung schalten – für Endgeräte optimiert
Wer sich bei den Mobile Marketing Trends durchsetzen möchte, hat natürlich auch die Möglichkeit einfach Werbung auf Webseiten zu schalten, die für die Ansicht auf mobilen Endgeräten optimiert wurde. Erwartet wird, dass sich die Werbeeinahmen im mobilen Sektor weitaus besser entwickeln als im Bereich PC und Laptop. Große Erwartungen setzen Werbetreibende auch in Mobile Couponing in Verbindung mit der GPS-Positionierung der Geräte. So erreicht mobile Werbung die Kunden direkt vor Ort auf den mobilen Geräten und die Mobile Advertising Strategie geht auf.
Seite drucken     Seite versenden  
zurück

Schriftgrad: klein | gross  


 

weitere themen

Mousepads als Geschenkidee
Wenn ein Geburtstag ansteht oder wenn Weihnachten vor der Türe steht, sind viele Menschen auf der Suche nach einer guten... 


funktionen





Pixelpoint Linkempfehlung: Matratzen Online Shop | Balance Hotel | Privatkredit Vergleich